logotype

Jialing Chapter Central Franconia

Wer auf die Deutschlandkarte sieht stellt fest - es gibt in Mittelfranken eine lokale Häufung von Jialing-Fahrern.

Das war nicht abgesprochen, wir kannten uns auch vorher nicht. Muss wohl an der fränkischen Vorliebe für gutes Bier gute Technik liegen.

Und da wir gesellige Menschen sind, treffen wir uns hin und wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt, einer gescheiten Brotzeit und lockeren Benzingesprächen.

Hier in loser Folge Bilder von den Treffen - da kann man schöne Gespanne, schönes Franken und schöne Menschen bewundern.

Allmächt!

Treffen am 27.6.2015
Zum Gasthof Gerstacker in Eichenstruth gings.
Für halb Ortskundige: Das ist bei Plech, am Rand der Fränkischen Schweiz.
Für Ortsunkundige: Des is da wos so schee is.

Vier Grinsrüben vor Fachwerk. Wer sieht da älter aus?

Zum ersten Mal alle vier gleichzeitig unterwegs.

 

Eine Honda hat sich unauffällig unter die Chinesinnen gemischt

Eine Honda hat sich unauffällig unter die Chinesinnen gemischt.

 

Kleine Straßen, kleine Gespanne, großer Spaß

 Kleine Straßen, kleine Gespanne, großer Spaß

 

Sollte das Wetter im Juli spontan umschlagen - der Spikereifen ist dabei!

Sollte das Wetter im Juli spontan umschlagen - der Spikereifen ist dabei!

 

Treffen am 19.8.2014
Treffpunkt in Atzelsberg, im ehemaligen Gasthaus zum Schloss.
Peters blaue Design-Streifen wurden bewundert, und ein Triumph Gespann war auch mit dabei.
Weil die Franko-Chinesen so gesellig sind.

Nicht verwechseln: Links ist Peter aus Mittelfranken mit seiner Jialing, und rechts ist Peter aus Mittelfranken mit seiner Jialing.

Nicht verwechseln: Links ist Peter aus Mittelfranken mit seiner Jialing,
                           und rechts ist Peter aus Mittelfranken mit seiner Jialing.

 

Die orange Schaufel schon als Vorbereitung auf die Norwegen Tour. Der erste Schnee kann ganz plötzlich kommen!

 Die orange Schaufel schon als Vorbereitung auf die Norwegen Tour.
Der erste Schnee könnte ja ganz plötzlich kommen!

 

Die blauen Streifen im Vordergrund. Dezent, aber wirkungsvoll.

Die blauen Streifen im Vordergrund. Dezent, aber wirkungsvoll.

 

Erstes Treffen am 27.6.2014
Zufällig ist mir bei einer Gespannausfahrt der Fritz mit seiner Jialing entgegengekommen.
Erst dachte ich noch - schau, ein Gespann, sieht man nicht so oft.
Dann begann das Hirn zu arbeiten: Sag' mal, das war doch auch eine Jialing?

Und während ich noch versucht habe herauszufinden, wie wahrscheinlich das ist, dass man bei einer Tour mit der Jialing zufällig einer Jialing begegnet, habe ich schon gewendet und bin in einer wilden Verfolgungsjagd hinterher.
So habe ich Fritz & Ilse kennengelernt, und wir haben uns kurz danach zur Gründung des Jialing Chapters Central Franconia getroffen.

Gespanne im Gespannrückspiegel

 Gespanne im Gespannrückspiegel

 

Gespann und Fahrer aufgepeppt mit gelben Streifen für erhöhte Verkehrssicherheit.

Gespann und Fahrer aufgepeppt mit gelben Streifen für erhöhte Verkehrssicherheit.

 

Benzingespräche am Wegesrand

 Benzingespräche am Wegesrand

 

In Reih' und Glied, wie bei einer chinesischen Militärparade 

In Reih' und Glied, wie bei einer chinesischen Militärparade

 

Was macht man in Mittelfranken im Sommer? Genau! Kirschen pflücken.

Was macht man in Mittelfranken im Sommer? Genau! Kirschen pflücken.

 

Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, Nur weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind.

Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere,
Nur weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind.

©   2018  Gespann.de   -   Impressum